Das Talk-Forum bei kino-theater.ch

[ Übersicht der Beiträge | Suchen | Beitrag schreiben | Antworten | Nächster | Vorheriger | Hoch ]


Dolphins - Der schönste Film aller Zeiten

From: Melly
Date: 05 Aug 2000
Time: 23:38:26

Comments

Ein absoluter Geheimtip in Sachen Film ist "Dolphins" von Farhad Yawari. Ich war Mitte Juli Kino-Testpublikum und mich hat es einfach umgehauen. Der schönste Film den ich je gesehen habe. Es wird kein einziges Wort gesprochen. Doch die Schauspieler haben eine Ausstrahlung die die Leinwand fast zum Platzen bringt. Es geht um ein Mädchen, daß in der Psychiatrie davon träumt mit den Delfinen zu schwimmen und frei zu sein. Als der Film zu Ende war, war der ganze Saal totenstill. Während die Bewertungsbögen verteilt wurden, hat keiner ein Wort gesprochen. Es war eine wunderbare Stille. Daß jeder den Film so empfunden hatte wie machte mich unsagbar glücklich. Diese Schönheit und Wahrheit hat mich verzaubert. Selten hab ich einen Film gesehen der die Magie haben könnte die Welt zu verändern. Dolphins hat sie. Ich muß diesen Film unbedingt empfehlen. Auch die Homepage www.dolphins.de ist sehr schön.

Melly